Naturheilverfahren    I     Augendiagnose    I     Kinesiologie    I     Akupunktur    I     Homöopathie    I     Schröpftherapie

Figurstraffung

In meiner Praxis arbeite ich mit dem basischen Figurkonzept nach Peter Jentschura.

Dieses beinhaltet idealerweise eine Umstellung auf basische Lebensmittel, Basenbäder für zu Hause die 1-2 mal wöchentlich gemacht werden sollten, einer „Entgiftung oder Entschlackung“ des Körpers mit pflanzlichen, homöopathischen oder spagyrischen Mitteln und Kräutertee. Nahrungsergänzend arbeite ich während dieser Zeit mit einem pflanzlichen Vitamin und Mineralstoffpräparat von Jentschura.

Die Behandlung zur Figurstraffung wird begleitend 1 mal pro Woche in der Praxis durchgeführt und umfasst in der Regel 10 Behandlungen. Durch diese basische Intensivbehandlung kann die Gewebestruktur deutlich verbessert werden.


  Behandlungsablauf:

Die Behandlung zur Figurstraffung in der Praxis dauert etwa 2 Stunden.
Die Patientin wird an den zu behandelnden Stellen mit basischem Salz geschröpft. Anschließend wird ein cheyennepfefferhaltiges Cellulitegel und falls erforderlich weitere Extrakte aufgetragen und ein basischer Wickel angelegt in dem die Patientin ca. 30 – 40 Minuten ruht. Hierbei läuft der Stoffwechsel im Gewebe auf Hochtouren und die engelagerten Schlackenstoffe können abtransportiert werden, in der Folge
wird das Gewebe nachhaltig straffer und auch wieder funktionsfähiger und meist deutlich schmerzunempfindlicher.

© 2012 Manuela Müller // design by www.life-design.de // cms by website baker